Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


und_dann_kannst_du_mich_von_vorne_sehen

Und dann kannst du mich von vorne sehen

  • Doppel-DVD, 2012, Universal Music, 602527866246

  • Promo-Doppel-DVD-R, 2012, Universal Music

DVD 1: Trio live im Rockpalast am 12.02.1982 (1:22:38)

  1. Intro (von Band: Achim Reichel - "Kettchen am Fuß" und "Sabine Sabine Sabine")

DVD 2: Da da da - Die Geschichte eines Hits (59:43)

Auf dieser Doppel-DVD befindet sich das Rockpalast-Konzert, das der WDR am 12.02.1982, also ziemlich genau 30 Jahre vor Veröffentlichung dieser Doppel-DVD, aufgezeichnet hat. Ausgestrahlt wurde es damals jedoch erst später. Die hier vertretene Fassung ist ein wenig länger als die damalige TV-Ausstrahlung, da am Anfang noch zwei Lieder im Saal von Band laufen (darunter natürlich auch Sabine Sabine Sabine) und ein paar Einstellungen vor und hinter der Bühne gezeigt werden, bevor es wirklich losgeht. Zusätzlich findet sich auf der Doppel-DVD eine Dokumentation über Trio, die im Rahmen der Reihe "Welcome To The 80s" auf ARTE ausgestrahlt wurde. Produziert wurde diese exzellente Dokumentation von Hannes Rossacher, der schon für eine ganze Reihe von Trio- und auch Stephan Remmler-Musikvideos verantwortlich zeichnete. Die damalige Dokumentation lief etwa 60 Minuten, es gab aber auch eine deutlich längere Schnittfassung, die bedauerlicherweise auf dieser DVD nicht zu sehen ist. Zusätzlich zu der Doppel-DVD gibt es Sticker und Fotoprints und vor allem ein 24-seitiges Booklet, in dem sich die kompletten Liner-Notes des Albums Trio Deluxe Edition von Joachim Hentschel befinden. Zusätzlich gibt es noch ein kurzes Statement von Klaus Voormann. Das Artwork ist auf dier DVD deutlich besser gelungen als auf der ersten Trio-DVD, vor allem im Booklet finden sich unzählige Foto-Schätze.

und_dann_kannst_du_mich_von_vorne_sehen.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/23 22:32 (Externe Bearbeitung)