Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


energie

Energie

Besetzung

1. Aufnahme 1981

2. Aufnahme 1985

Info

Am Anfang des Liedes wird Heino de Witt erwähnt. Dieser hat sich bei Trio-Konzerten immer um die Technik gekümmert; er war ihr sogenannter Mixer. Das Lied wurde auf dem letzten Studio-Album von Trio "Whats The Password" noch einmal neu aufgenommen. Live stellte das Lied ein Problem dar, weil es kein Schlagzeug enthält und daher Peter nichts zu tun hatte. Statt dessen amte er mit einer Bierdose (Hansapils) eine Rassel nach.

Das deutsch gesprochene Intro ist auf der frühen Demo-Version noch nicht zu hören und wurde daher offenbar später entwickelt.

Zu diesem Lied gehört eigentlich auch noch der unveröffentlichte Titel "Amazonas", der sozusagen eine Reprise ist.

Veröffentlichungen

LP/MC/CD "TRIO" LP/MC "TRIO" (internationale Pressung) Doppel-CD "TRIO Deluxe Edition"

Live-Version erschienen auf:

MC/CD "Trio live im Frühjahr 82"

Neuaufnahme erschienen auf:

LP/MC/CD "Whats The Password"

Demo-Version erschienen auf:

Doppel-CD "TRIO Deluxe Edition"

Text

Musik und Text: Remmler/Kralle

May you be a child or mother
I need your love right now
be it you or any other
build me up somehow
fill me up with all your lovin
give it all to me
I don t care how you do it
but gimme your energi

Oh woman rescue me
I feel like I can’t go on
oh woman rescue me
I feel like I can’t be strong
Oh woman rescue me
I feel like I can’t go on
oh woman rescue me
I feel like I can’t be strong

May you be a child or mother
gimme all you got
I don’t care how you do it
but woman woman make me hot
fill me up with all your lovin
give it all to me
I don’t care how you do it
but gimme your energi

Oh woman rescue me
I feel like I can’t go on
oh woman rescue me
I feel like I can’t be strong
oh woman rescue me
I feel like I can’t go on
oh woman rescue me
I feel like I can’t be strong

Zuviel Nerv zuviel Nerv
gib mir Energie
Zuviel Nerv zuviel Nerv
Oh woman rescue me
energie.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/02 22:03 von triologe