Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kummer

Kummer

Besetzung

  • Gesang, Kindergitarre "Lucy": Stephan Remmler
  • Gitarre: Kralle Krawinkel
  • Schlagzeug: Peter Behrens

Info

Die Aufnahme auf der LP ist stark gekürzt; live war das Lied viel länger. Am Ende des Liedes hört man Remmler bei seinem einzigen Solo in einem Trio-Song. Er spielt auf einer Kinder-Gitarre, die eigentlich ein etwas ungewöhnliches Keyboard ist, und die er auf den Namen "Lucy" (vermutlich in Anlehnung an Hooker's Gitarre "Lucille") getauft hat. Live hat das im übrigen oft nicht geklappt. Eigentlich handelt es sich um eine Kindergitarre, Baujahr 1978, die unter dem Namen "Superstar 3000" verkauft wurde. Für mich ist dies das typischste Trio-Lied überhaupt.

Veröffentlichung

Live-Version erschienen auf:

Demo-Version (Live) erschienen auf:

Text

Musik und Text: Remmler/Kralle

Kummer oooh Kummer
mein Herzl ist nicht mehr da
ist nicht mehr da
Trauer oooh Trauer
wie schön wars im letzten Jahr
jetzt ist sie nicht mehr da
ich habe Kummer

Heartaches ooh heartaches
mir tut das Herz so weh
tut mir so weh
Tränen oooh Tränen
weil ich sie nicht wiederseh
niemals mehr wiederseh
habe ich Kummer

help me baby is it really so hard to understand
help me baby is it really the Ende
kummer.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/02 22:09 von triologe