Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


du_ich_waer_so_gern_bei_dir

Du ich wär so gern bei dir

Besetzung

  • Gesang, Keyboard: Stephan Remmler
  • Gitarre: Kralle Krawinkel

Info

Warum dieses Lied über 20 Jahre unveröffentlicht blieb, ist unverständlich. Es ist harmlos, klingt nett und ist eingängig. Darüber hinaus ist es eine schöne Ballade, die dem ersten Trio-Album fehlt. Sehr wahrscheinlich diente das Lied später als Arbeitsgrundlage für "Anna - Lassmichreinlassmichraus". Von der Idee her sind sich die Lieder recht ähnlich, "Anna…" ist sozusagen eine reduzierte Version von "Du ich wär so gern bei dir". Live war das Lied jedenfalls ein fester Bestandteil der Performance. Peter hatte während des Liedes (wie bei "Energie") nichts zu tun und hängte sich deshalb immer einen Ordner um den Hals, der sämtliche Buchstaben des Alphabets enthält. Bei jedem Namen, der im Lied vorkommt, blätterte er eine Seite weiter.

Remmler hat das Lied Jahre später für sein Album "Vamos" auf deutsch übersetzt und neu aufgenommen. Leider hat er dabei den Text ziemlich entschärft. Ursprünglich deutete der Text nämlich an, dass Remmler Kokain konsumierte ("Get you dose for the nose, get your kicks…").

Veröffentlichung

Demo-Version erschienen auf:

Live-Version erschienen auf:

Remmler-Version erschienen auf:

Remmler-Version (live) erschienen auf:

Text

Musik und Text: Remmler/Kralle

From the car to the bar
gettin drunk
Get your dose for the nose
get your kicks
so many nights on the road
too many lights

Bad food bad mood
too many drinks
gettin high every night
what for
empty bed feeling old
missing you

Du ich wär so gern bei dir

Annette Brigitte Charlotte Doris Erika Friederike Gisela Hannelore Irene Janine Kristine Liane Marlene Nora Olivia Petra Rosi Sabine Tina Ulrich Viktor Werner X Y Zimmermann
du_ich_waer_so_gern_bei_dir.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/02 21:59 von triologe