Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


trio_live_im_beatclub_iii

Trio live im BeatClub III

  • DVD, 2016, Sirena Records SIR5005
  1. Carmen
  2. Bonus: Interview mit Jörg Sonntag

Diese DVD beinhaltet ein Konzert, das am 5. April 1982, also etwa einen Monat vor "Trio live im Frühjahr 82" im Studio III von Radio Bremen aufgezeichnet wurde. Ausgestrahlt wurde es – gekürzt – erstmals am 1. Juli 1982 auf Radio Bremen. Der Schere zum Opfer fielen die ersten drei Titel sowie "Carmen". Spätere Ausstrahlungen begannen ziemlich abrupt mir "Ja ja ja". Auch der letzte Titel "Trio Bommerlunder" war bei der Ausstrahlung gekürzt.

Die DVD zeigt das komplette Konzert. Die ersten Minuten sind in schwarz-weiß und mit einem Timecode im Bild. Irreführend ist auf dem Cover zu lesen, bei "Sabine Sabine Sabine" und der ersten Version von "Lady-O-Lady" handele es sich um den Aufbau der Bühne und um einen Soundcheck. Irrtum: Das war Bestandteil der Show.

Nach dem Konzert gibt es ein recht informatives Interview mit Jörg Sonntag von Radio Bremen zu sehen, der sich sehr wohlwollend über Trio und deren Platz in der deutschen Rockgeschichte auslässt. Mehrmals hebt er hervor, dass Trio die erste deutsche Band war, die eine eigene "Corporate Identity" erschuf. Hat er Recht.

trio_live_im_beatclub_iii.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/05 20:47 von triologe