TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


barbarellamortadellaohneteller

BarbarellaMortadellaohneTeller

  • LP, 1992, Mercury 512 700-1
  • CD, 1992, Mercury 512 700-2
  • MC, 1992, Mercury 512 700-4
  1. Opa Voss 3:46

1992 sollte dieses Album veröffentlicht werden, aber es kam nicht dazu. Das Album war schon komplett fertig gemastert, als sich Stephan Remmler dazu entschloss, das komplette Album neu zu produzieren. Eine vollständige neue Produktion wurde es zwar nicht, aber es wurden insgesamt fünf Titel vom Album verworfen ("BittebitteBarbarella", "Sie Sah aus wie ein Engel", "Ich hab immer nur dich gesucht", "BittebitteBarbarella (Rock im Keller)" und "Jetzt werden Träume wahr"), und vier Titel komplett neu aufgenommen ("Blank", "Mein Freund ist Neger", "Ye Ye" und "Irgendwo ganz unten"). Die restlichen verbleibenden Titel wurden einfach neu abgemischt. Dann wurde das Album unter dem Namen "Vamos" veröffentlicht. Die Lieder "Sie sah aus wie ein Engel" und "Ich hab immer nur die geliebt" sind bis heute nicht veröffentlicht worden.

Vorab zum Album war allerdings schon die Single "BittebitteBarbarella" erschienen, in der auch das Album "BarbarellaMortadellaohneTeller" beworben wurde. Zur gleichen Zeit wurde auch ein altes Trio-Album ("Trio live im Frühjahr 82") auf CD wiederveröffentlicht, in dessen Booklet ebenfalls für das Album geworben wurde. Aber das Album ist nie erschienen. Es gibt allerdings eine Promo-Maxi-CD die immerhin vier Titel aus dem Album enthält, von denen zwei nicht veröffentlich wurden.

Im Booklet der CD "Trio live im Frühjahr 82" ist das Cover in schwarzweiß abgedruckt. Die oben zu sehenden Bilder stammen aus einem Testdruck für die Vinyl-Version des Albums.

Grund für die neue Produktion war, dass Remmler angesichts der politischen Umstände des Jahres zu seicht erschien. Gerade tobte der Jugoslawien-Krieg, und in Deutschland machte sich Ausländerhass breit. Vor diesem Hintergrund stoppte er die fast fertige Produktion und richtete das Album neu aus.

barbarellamortadellaohneteller.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/26 11:40 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki