Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


irgendwo_ganz_unten

Irgendwo ganz unten

Besetzung

Info

Bei diesem Lied muss Remmler sich den Vorwurf gefallen lassen, zumindest die Melodie "geliehen" zu haben. Der Titel erschien schon als Instrumental-Version auf der Single "SCHOEN 4 - Heimweh" unter dem Titel "Iglu", interpretiert von einer Band namens "The Dentures". Als Autor ist dort allerdings nicht Remmler, sondern Jay Schatz vermerkt, der also hundertprozentig die Melodie zu diesem Lied geschrieben hat. Remmler schrieb also den Text dazu. Auf dem Album Vamos wird dann allerdings Melodie UND Text Remmler zugeschrieben, was nun einmal nicht den Tatsachen entspricht.

Der Titel war nicht auf dem unveröffentlichten Album "BarbarellaMortadellaohneTeller" enthalten, es wurde erst nachträglich aufgenommen. Vielleicht mangelte es Remmler an Kompositionen, sodass er auf diese alte Melodie zurückgriff.

Veröffentlichung

Text

Musik und Text: Stephan Remmler

Peter liebt Josephine
Josephine liebt Peter
einer war des andern Freude
alles wunderbar

Doch die Sonne wandert weiter
weiter ging auch Josephine
Peter blieb allein zurück
er fand ein neues Glück

Irgendwo ganz unten
denk ich oft an dich
und denk daran
wie damals alles war
warum es anders kam
als man gedacht hat und
warum es plötzlich
alles anders war

Josephine ging um die Welt
sie blieb nicht lang allein
und sie hat bald alles
was sie braucht
zum Glücklichsein
irgendwo_ganz_unten.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/23 22:32 (Externe Bearbeitung)