TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


bittebittebarbarella_single

BittebitteBarbarella

7" Single, 1992, Mercury 864 200-7

  • CD-Maxi-Single, 1992, Mercury 864 201-2
  • Promo-Picture-Maxi-Single, 1992, Mercury 864 201-1

A-Seite:

B-Seite:

Promo-Maxi-CD, 1992, Mercury 963 693-2

Dies sollte ursprünglich die erste Single-Auskopplung aus dem nie veröffentlichten Album "BarbarellaMortadellaohneTeller" werden. Die Single gab es zwar offiziell im Handel, aber das auf der Single angekündigte Album ist nie erschienen. Erst dessen überarbeitete Fassung erschien 1993 unter dem Namen "Vamos".

In diesem Zusammenhang ist die - natürlich nie im Handel erschienene - Promo-Maxi-CD besonders interessant, denn sie bietet einen kleinen Einblick in die restlichen Titel des nicht erschienen Albums "BarbarellaMortadellaohneTeller".

Ein ganz besonderes Schmankerl ist die Picture-Maxi-Single, die es auch nur als Promo gab, und die die gleichen Titel wie die Maxi-CD enthält. Auf dieser Platte ist "Barbarella" von Kopf bis Fuß abgebildet und auf der B-Seite gar von hinten zu bewundern…

bittebittebarbarella_single.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/14 13:58 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki