Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


10_jahre_bei_der_stange

Inhaltsverzeichnis

10 Jahre bei der Stange

Vinyl

  • LP, 1990, Mercury 846 931-1

A-Seite

  1. Trio: Sabine Sabine Sabine 3:42 (mp3)
  2. Trio: Boom Boom 3:22 (mp3)
  3. Stephan Remmler: I Don't Go To U.S.A. 4:28 (mp3)
  4. Stephan Remmler: Drei weiße Birrrken 3:53 (mp3)
  5. Stephan Remmler: Oben aufm Berg 3:42 (mp3)
  6. Trio: Los Paul (nur auf MC) (mp3)

B-Seite

  1. Trio: Herz ist Trumpf 3:32 (mp3)
  2. Stephan Remmler: Tik tak im Urlaub (live) 0:27
  3. Stephan Remmler: Honey Love (live) 3:23 (mp3)
  4. Trio: Kummer (live) 5:18 (mp3)
  5. Stephan Remmler: Vogel der Nacht 4:12 (mp3)
  6. Stephan Remmler: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei 4:00 (mp3)
  7. Stephan Remmler: Weit ist der Weg (Demo) 3:10 (mp3)

MC

  • MC, 1990, Mercury 846 931-4

CD

  • CD, 1990, Mercury 846 931-2

Wie es zu diesem "Zwischenbilanz"-Album kam, hat Stephan Remmler auf der Platte selbst erläutert:

"Freunde der Beatmusik, Anfang Juni 90 saß ich mit Louis Spillmann und einigen anderen zusammen, und wir sprachen über meine nächste LP. Nebenbei stellten wir fest, dass die Veröffentlichung dieser LP zusammenfallen wird mit meinem 10jährigen Jubiläum bei der Firma. Einer meinte, das sei wohl einen kleinen Rückblick wert, und das meinte ich auch; und hier kommt er also, der Rückblick. […] I know it's only Unterhaltungsmusik but I like it. Stephan Remmler, 4.8.90."

Letztendlich sind alle großen Trio-Hits und die großen Remmler-Hits auf diesem Album versammelt. Bei der Zusammenstellung fällt besonders deutlich ins Auge, welch großen Schritt Stephan Remmler nach seiner Trio-Zeit zu einer Solokarriere gemacht hat. Wer könnte sonst solch unterschiedliche Titel wie z.B. "Da da da…" und "Oben aufm Berg" auf einer LP vereinen?

Interessant sind auch die vielen persönlichen Kommentare, die Stephan Remmler zu jedem Lied auf der LP vermerkt hat.

Auf der MC-Version des Albums wurde - weil noch Platz war - ein weiterer Titel hinzugenommen: Los Paul. Leider ist die Maxi von "I Don't Go To U.S.A.", die hier auf dem Album vertreten ist, nicht vollständig. Sie wurde um über zwei Minuten gekürzt.

Das letzte Lied "Weit ist der Weg" auf dem Album ist ein Demo aus dem nächsten Album "PROJEKT F - Auf der Suche nach dem Schatz der verlorenen Gefühle". Auf dem Album selbst ist der Titel später dann nicht zu finden, sondern nur auf der B-Seite der Single "Fährt ein weißes Schiff nach Hongkong". Auf der entsprechenden MC-Version des Albums ist der Titel dann doch noch als "Bonus-Track" vertreten.

10_jahre_bei_der_stange.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/23 22:32 (Externe Bearbeitung)