Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


faehrt_ein_weisses_schiff_nach_hongkong_single

HONG 3 - Fährt ein weißes Schiiff nach Hongkong

7" Single, 1991, Mercury 868 030-7

CD-Maxi-Single, 1991, Mercury 868 031-2

  1. John More Combo: Tashkent (Instrumental) 3:30

Dies ist die Debut-Single aus dem Album "PROJEKT F - Auf der Suche nach dem Schatz der verlorenen Gefühle" und erschien einige Wochen vor diesem. Man könnte meinen, es handelt sich um eine außer Mode geratene "Split-Single", denn der Titel auf der B-Seite ist nicht von Stephan Remmler, sondern von einer Band namens "John More Combo". Was dazu geführt hat, dass der Titel auf der B-Seite dieser Single veröffentlicht wurde, ist mir nicht bekannt.

Erstmals ist keine Maxi-Single erschienen, sondern nur noch eine CD-Maxi-Single. Eine Maxi-Version des Titel wurde nie produziert bzw. veröffentlicht. Statt dessen gibt's auf der CD-Maxi-Single den Titel "WEIT - Weit ist der Weg". Eine Demo-Version hiervon ist bereits auf dem Best-Of-Album "10 Jahre bei der Stange" veröffentlicht worden.

faehrt_ein_weisses_schiff_nach_hongkong_single.txt · Zuletzt geändert: 2017/05/04 20:37 von triologe