Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


faehrt_ein_weisses_schiff_nach_hongkong_single

HONG 3 - Fährt ein weißes Schiiff nach Hongkong

7" Single, 1991, Mercury 868 030-7

CD-Maxi-Single, 1991, Mercury 868 031-2

  1. John More Combo: Tashkent (Instrumental) 3:30

Dies ist die Debut-Single aus dem Album "PROJEKT F - Auf der Suche nach dem Schatz der verlorenen Gefühle" und erschien einige Wochen vor diesem. Merkwürdig ist die B-Seite: Dort wird das instrumentale Lied "Tashkent" von der Band "John More Combo" interpretiert. Was das mit Stephan Remmler zu tun hat, erkennt man erst auf den dritten Blick, denn der Titel wurde von einem gewissen "Jay Schatz" geschrieben und produziert. Bei "Jay Schatz" handelt es sich allerdings um ein Pseudonym von Stephan Remmler.

Erstmals ist keine Maxi-Single erschienen, sondern nur noch eine CD-Maxi-Single. Eine Maxi-Version des Titel wurde nie produziert bzw. veröffentlicht. Statt dessen gibt's auf der CD-Maxi-Single den Titel "WEIT - Weit ist der Weg". Eine Demo-Version hiervon ist bereits auf dem Best-Of-Album "10 Jahre bei der Stange" veröffentlicht worden.

faehrt_ein_weisses_schiff_nach_hongkong_single.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/26 23:43 von triologe