Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


drei_weisse_birrrken

Drei weiße Birrrken (Du bist meine Heimat)

Besetzung

Info

Bei diesem "Heimatlied" spielen die Alt-Rocker Status Quo mit und verleihen dem Lied das typische Gitarrenriff. Allerdings war auf dem Demo dieses Liedes das Riff auch schon zu hören, sodass man auf die Idee kam, es doch gleich von Status Quo spielen zu lassen. Zum Glück hat's geklappt. Das Lied wurde auch von Remmler & Status Quo anno 1988 in einer Fernsehsendung mit Günter Jauch präsentiert. Allen Beteiligten merkt man deutlich den Spaß an der Sache an!

Veröffentlichung

Album-Version erschienen auf:

Wald und Wiesen Mix erschienen auf:

Mald und Wiesen Maxi Mix erschienen auf:

Text

Musik und Text: Stephan Remmler

Drei weisse Birrrken
vor unserm Haus
sah ich als Kind
aus dem Fenster hinaus
viel ist vergangen
vieles vorbei
und die drei Birrrken
sind auch nicht mehr wie neu

Palmen und Pinien
Bambus und Kakteen
nirrrgens zu Hause
und trotzdem ist es schön
weil wo ich hingeh
du bei mir bist
nirrrgens zu Hause
und doch nicht ungeküsst

Du bist meine Heimat
auf der ganzen Welt
du bist meine Heimat
wie du zu mir hältst
du bist meine Heimat
lässt mich nie allein
du bist eine Heimat
hilfst mir glücklich sein

Drei weisse Birrrken
hin oder her
nirrrgens zu Hause
kümmert mich nicht mehr

Du bist meine Heimat
auf der ganzen Welt
du bist meine Heimat
wie du zu mir hältst
du bist meine Heimat
lässt mich nie allein
du bist eine Heimat
hilfst mir glücklich sein
drei_weisse_birrrken.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/23 22:32 (Externe Bearbeitung)