TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


turaluraluralu_-_ich_mach_bubu_was_machst_du

Turaluraluralu - Ich mach BuBu was machst du

Besetzung

Info

Dieses Lied war der letzte Hit von Trio, Weihnachten 1983, danach ging's mit ihnen nur noch bergab. Das Lied dürfte eindeutig von Remmler sein. Auffallend ist die aufwendige Produktion: Das Lied beinhaltet Chor und Streicher. Das Lied wurde in Amerika aufgenommen, und zwar genau in dem Studio, wo Bing Crosby vor vielen Jahren sein "White Christmas" aufnahm. Vielleicht geriet es deshalb so weihnachtlich. Trio musste sich mit der Veröffentlichung dieses Liedes und auch der Darbietung den Vorwurf des Kommerz stellen. Remmler meinte dazu aber, dass man sich, wenn man sich schon mit dem Kommerz einlässt, dann wenigstens konsequent. Das Video zum Lied ist sehr interessant, weil es Einblick in die Studioarbeit von Trio gewährt.

Die Backgroundsängerinnen sind nicht im ganzen Refrain zu hören ("Turaluraluralu - ich mach BuBu was machst Du"), da sie eigentlich nur den englischen Text sangen ("Tooralooralooraloo - Is It Old And Is It New"). Zwei der Sängerinnen sangen drei Jahre später auch noch den Chor der Neuaufnahme von "Energie".

Für die englische Version schrieb Remmler ausnahmsweise einen komplett eigenständigen Text, während für alle anderen englischen Versionen von Trio-Songs der Text mit dem Brecheisen ins Englische übersetzt wurde.

Video

Veröffentlichung

Video erschienen auf:

Text

Musik und Text: Remmler/Kralle

So weit weg und lange her
ich erinner mich nicht mehr
warn da Lichter an dem Baum
oder war es nur ein Traum
uuh wir haben viel gelacht
so viel Sterne in der Nacht
Turaluraluralu
ich mach BuBu was machst du

Turaluraluralu
Turaluraluralu
Turaluraluralu
ich mach BuBu was machst du

So weit weg vor langer Zeit
die Gedanken wandern weit
es lag Schnee dort oder nicht
und da war auch dieses Licht
schöne warme weiche Frau
ich erinner mich genau
Turaluraluralu
ich mach BuBu was machst du
turaluraluralu_-_ich_mach_bubu_was_machst_du.txt · Zuletzt geändert: 2019/09/26 18:31 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki