Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


anna_-_lassmichreinlassmichraus

Anna - Lassmichreinlassmichraus

Besetzung

  • Gesang, Keyboard: Stephan Remmler
  • Gitarre: Kralle Krawinkel
  • Schlagzeug: Peter Behrens

Info

Nach "Da da da…" war dieser Titel der nächste große Erfolg von Trio. Ungewöhnlich ist der ausgesprochen spärliche Text. Remmler wies jedenfalls den Vorwurf zurück, das Lied handle vom Geschlechtsverkehr. Ich habe die Vermutung, dass Trio hier sich selbst reduziert hat. Das Lied "Du ich wär so gern bei dir" ist ähnlich aufgebaut wie "Anna…" und enthält vor allem auch alphabetisch geordnete Namen. Aber das ist nur eine Vermutung von mir, die dadurch gestützt wird, dass ein Fan mir erzählte, er habe das Lied in einer Zwischen-Version gehört - also Strophen von "Du ich wä so gern bei dir" und Refrain "Anna - Lassmichreinlassmichraus". Kralle war 1982 Solo als "Wahlkampfhelfer" für die "Grünen" unterwegs, mit der "Grünen Raupe". Hier spielte er alleine einige Frühfassungen von "Anna…".

Die Maxi- und die Single-Version unterscheiden sich nur dadurch, dass die Single-Version früher ausgeblendet wird und die Maxi ein langes Gitarrensolo und eine Extra-Strophe enthält.

Die einfache Instrumentierung ließ es Ende 1982 zu, dass Trio das Lied in der "ZDF Hitparade" live spielten, was in dieser Sendung eine absolute Seltenheit war. Wenig später spielten sie das Lied erneut in der "Klassik Rock Nacht", wo sie von zahlreichen Gastmusikern unterstützt wurden.

Veröffentlichung

Single-Version erschienen auf:

Maxi-Version erschienen auf:

Video erschienen auf:

Text

Musik und Text: Remmler/Kralle

Anna, Anna, oh Anna
Berta, Berta, oh Berta
Carla, Carla, oh Carla
Dieter, Dieter, oh Dieter
Peter, Peter, oh Peter

Laßmichreinlaßmichraus
Laßmichreinlaßmichraus
Laßmichreinlaßmichraus

Anna, Anna, oh Anna
Dieter, Dieter, oh Dieter
Peter, Peter, oh Peter

Laßmichreinlaßmichraus
Laßmichreinlaßmichraus
Laßmichreinlaßmichraus

Laßmichreinlaßmichraus
Laßmichreinlaßmichraus
Laßmichreinlaßmichraus

Anna, Anna, oh Anna
Berta, Berta, oh Berta
Carla, Carla, oh Carla

Laßmichreinlaßmichraus
Laßmichreinlaßmichraus
Laßmichreinlaßmichraus
Laßmichreinlaßmichraus
Laßmichreinlaßmichraus
Laßmichreinlaßmichraus

(Solo)

Anna, Anna, oh Anna
Berta, Berta, oh Berta
Carla, Carla, oh Carla
Dieter, Dieter, oh Dieter
Peter, Peter, oh Peter

Laßmichreinlaßmichraus
Laßmichreinlaßmichraus
Laßmichreinlaßmichraus
Laßmichreinlaßmichraus
Laßmichreinlaßmichraus
Laßmichreinlaßmichraus
anna_-_lassmichreinlassmichraus.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/02 21:48 von triologe