TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


boom_boom

Boom Boom

Besetzung

Info

Das ist natürlich die englische Version von "Bum bum", die international auf Single veröffentlicht wurde. Etwas kompliziert sind die verschiedenen Fassungen des Liedes.

Die einfache Single-Version mit einer Länge von 3:18 entspricht der deutschen Single-Version, halt nur auf englisch. Diese Version enthält drei Strophen von "Boom Boom".

Die Maxi-Version mit einer Länge von 5:49 entspricht der deutschen Maxi-Version - halt nur auf englisch. Hier ist auch die 4. Strophe zu hören. Kurios ist, dass der Anfang ("Ein zwei drei vier") und der Schluss ("Okay, mach Schluss") auch auf der englischen Fassung auf deutsch zu hören sind.

Die Single- und die Maxi-Version waren vornehmlich für den europäischen Markt gedacht. Aber für den amerikanischen Markt wurde eine dritte Version von "Boom Boom" produziert.

Diese amerikanische Version mit einer Länge von 3:25 - ich nenne sie mal "US-Mix" - erschien in den USA auf Single und Maxi-Single, aber eine Maxi-Version davon gab es nicht. Der Song ist hier anders gemischt, enthält u.a. ein Tamburin und eine Neuaufnahme von Stephans Gesang. Außerdem sind alle vier Strophen zu hören. Dieser "US-Mix" ist auch auf dem "Bye Bye"-Album enthalten und wurde x-fach auf späteren Kompilationen veröffentlicht, während die ursprüngliche Single- und Maxi-Version in der Versenkung verschwanden.

Für die Trio-DVD "The Best Of Trio" wurde gar eine vierte Version von "Boom Boom" erstellt. Anstatt das Musikvideo mit der einfachen Single-Version von "Boom Boom" zu unterlagen, wurde für diese DVD ein neuer Mix aus der Single-Version und dem US-Mix erstellt. Das ursprüngliche Video mit der Single-Version ist heute nicht mehr erhältlich.

Veröffentlichung

Single-Version erschienen auf:

Maxi-Version erschienen auf:

Album-Version erschienen auf:

Video erschienen auf:

Text

Musik und Text: Remmler/Kralle

The day begins the party ends
he hesitates a while
there is this kiss he would not miss
he does it with a smile

Boom Boom here they go again
Boom Boom
Boom Boom and my heart beats
Boom Boom

A helpful friend oh what a friend
I look at him with thanks
he reaches deep into his coat
what has he in his hands

Boom Boom

The doorbell goes and I don t know
who outside may be
a high heeled shoe a naked leg
does she come to me

Bum Bum immer wieder wieder
Bum Bum
Bum Bum und mein Herz klopft
Bum Bum

The satellite was out of sight
radioactive though
quite alright when it was high
but now it’s very low

Boom Boom
boom_boom.txt · Zuletzt geändert: 2023/10/25 11:43 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki