Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


da_da_da_ich_lieb_dich_nicht_du_liebst_mich_nicht_aha_aha_aha_single

Da da da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha

Promosheet

  • 7" Single, 1982, Mercury 6005 199 (Deutschland)

  • 7" Single, 1982, Mercury 6843 044 (Deutschland)

  • 7" Single, 1982, Mercury 6005 199 (Österreich)

  • 7" Single, 1982, Amiga 4 56 515

* 7"-Single, 2016, Universal Music 06025 4769541 3

  • 12" Maxi Single, 1982, Mercury 6400 544

A-Seite:

B-Seite:

  • Maxi-CD, 2002, Mercury 588 954-2

Mit dieser Single schaffte Trio den großen Durchbruch in Deutschland. Sogar in der DDR erschien eine Single. Das Foto auf dem Cover stammt offenbar von einem Konzert in einer Turnhalle; im Hintergrund sieht man eine Trennwand. Trio spielte als das Foto geschossen wurde gerade den "Trio Bommerlunder". Peter versteckt noch seine Axt hinter dem Rücken, und Stephan setzt gerade dazu an, das Lied einzuzählen. Zu diesem Zeitpunkt verwendete er aber noch nicht den später üblichen Dildo.

Die Rückseite des Covers der Maxi ist mit dem Cover des aktuellen Albums "TRIO" und dem Tracklisting dieser LP versehen. Auffällig ist, dass "Da da da…" bei dem Tracklisting fehlt. Dies lässt darauf schließen, dass die Maxi noch erschienen war, bevor "Da da da…" in das Tracklisting des Albums aufgenommen wurde.

Auf der Maxi wird das Lied "Frau A. spricht…" als "Bonus" bezeichnet. Auf der Maxi war der Titel aber immer enthalten und wurde nicht in einer vermeintlichen späteren Auflage hinzugefügt.

Die Amiga-Single aus der DDR ist die einzige Veröffentlichung von Trio im ehem. zweiten Teil Deutschlands gewesen. Vor- und Rückseite des Covers sind identisch.

Es gibt auch eine Single ohne Cover und mit abweichender Bestellnummer (6843 044), die nur einseitig mit "Da da da" bespielt ist.

Die Maxi-CD ist erst 2002 erschienen und war lediglich in einer CD-Box mit elf weiteren Maxi-CDs der Neuen Deutschen Welle erhältlich. Die CD-Box gibt es exklusiv im Bertelsmann Buch-Club für 30,00 €. Diese Maxi-CD ist die einzige Quelle mit CD-Versionen des Liedes "Frau A. spricht…", und ist daher besonders exklusiv. In der CD-Box finden sich auch noch die Maxi-CDs von "Bum Bum" und "Anna - Lassmichreinlassmichraus".

Nachdem "Da da da" ein solch großer Erfolg geworden war, ließen Cover-Versionen natürlich nicht lange auf sich warten. Eine ausführliche Auflistung der Cover-Versionen findet Ihr hier.

da_da_da_ich_lieb_dich_nicht_du_liebst_mich_nicht_aha_aha_aha_single.txt · Zuletzt geändert: 2017/05/06 23:39 von triologe