Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


bum_bum

Bum Bum

Besetzung

  • Gesang: Stephan Remmler
  • Gitarre: Kralle Krawinkel
  • Bass: Klaus Voormann
  • Schlagzeug: Peter Behrens

Info

Die dritte erfolgreiche Single von Trio. Erstaunlich ist, dass die eigentliche Single-Version offenbar nur auf der Original-Single zu haben ist. Auf sämtlichen späteren Veröffentlichungen mit Trio-Songs ist immer die Maxi-Version zu hören. Remmler nahm über zehn Jahre später den Titel neu auf und veröffentlichte ihn erneut als Single. Er hatte hierfür sogar den Text um eine Strophe erweitert.

Die Machart der Maxi-Version gleicht vielen Maxis von Trio: Sie ist nicht - wie bei Maxis sonst üblich - einfach durch Schnitte und Loops verlängert worden. Trio nahm ursprünglich die komplette Maxi auf, die dann für die Single einfach früher ausgeblendet wurde. Ähnlich ging man schon bei "Da da da" und "Anna" vor.

Video

Veröffentlichung

Single-Version erschienen auf:

Maxi-Version erschienen auf:

Video erschienen auf:

Text

Musik und Text: Remmler/Kralle

Der Tag beginnt
die Zeit verrinnt
er zögert noch ein wenig
da ist der Kuß
ich habs gewußt
rrrums - da fällt der König

BUM BUM immer wieder wieder
BUM BUM
BUM BUM und mein Herz klopft
BUM BUM

Ein Freund der hilft
was für ein Freund
ich schau ihn dankbar an
er greift ganz tief
in sein Jackett
was hat er in der Hand

BUM BUM immer wieder wieder
BUM BUM
BUM BUM und mein Herz klopft
BUM BUM

Die Klingel geht
wer vorne steht
man weiß es nicht genau
ein hoher Schuh
ein schlankes Bein
endlich endlich endlich eine Frau

BUM BUM immer wieder wieder
BUM BUM
BUM BUM und mein Herz klopft
BUM BUM

Der Satellit
den man nicht sieht
ist radioaktiv
erst dacht ich noch
er fliegt ganz hoch
doch jetzt fliegt er tief

BUM BUM immer wieder wieder
BUM BUM
BUM BUM und mein Herz klopft
BUM BUM
bum_bum.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/04 23:13 von triologe