TRIOwiki

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


23._24._november_1981_hamburg_onkel_poe

23./24. November 1981, Hamburg, Onkel Pö

Dies war Trios erstes Konzert, das professionell mitgeschnitten und im Radio ausgestrahlt wurde. Das Konzert fand im legendären Club "Onkel Pö" in Hamburg statt. Ausgestrahlt wurde das Konzert im NDR, eines (oder beide?) Konzerte sogar live.

Beide Konzerte wurden mitgeschnitten und zumindest eines in voller Länge (knapp 80 Minuten) ausgestrahlt. Es existiert auch noch ein Zusammenschnitt beider Konzerte - hier wurde allerdings arg gekürzt auf rund 45 Minuten.

Die Klangqualität der Aufnahmen ist brillant, und es ist faszinierend, Trio kurz vor ihrem endgültigen kommerziellen Durchbruch live erleben zu können. Bemerkenswert ist zum Beispiel die Live-Version von "Da da da", die hier noch in zwei Hälften gespielt wird. Das Publikum feiert den Song frenetisch und singt mit, obwohl "Da da da" zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht veröffentlicht - geschweige denn produziert war. Dass das ein toller Song ist, muss sich also irgendwie rumgesprochen haben.

Setliste

23._24._november_1981_hamburg_onkel_poe.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/04 12:28 von triologe