Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ein_bisschen_liebe

Ein bisschen Liebe (A Little Love)

Besetzung

  • Gesang: Stephan Remmler
  • Gitarre: Kralle Krawinkel
  • Schlagzeug: Peter Behrens

Info

Dieses Lied hat leider nie das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Im Live-Programm fand sich das Lied zwischen "Jaja wo gehts lank Peter Pank schönen Dank" und dem "Trio Bommerlunder". Aufgrund des eingängigen Refrains wurde hier das Publikum aufgefordert, mitzusingen. Remmler sang die letzte Strophe immer ganz besonders schief.

Ursprünglich hatte das Lied einen komplett englischen Text und hieß "A Little Love". Das Lied ist nur auf einem raren Bootleg zu finden. Auf dem Bootleg ist das Lied zwar schon über sechs Minuten lang, aber selbst diese Version ist gekürzt worden. Live dauerte das Lied ziemlich genau immer zehn Minuten! Es ist insofern das längste Lied von Trio überhaupt - sogar noch länger als die komplette Version von "Broken Hearts For You And Me".

Text

Text & Musik: Remmler/Kralle

One angel, one hero
Lost illusions a long way
Many questions but no answers
Female troubles everyday.
I can feel your desperation
and I'm desperate myself
All surrounded by confusion
ooh I wish to help
Ein bisschen Liebe für dich und mich
(Love, a little love, little love for you and me)
When the party ends with your so called friends,
when the party ends to me.
Ein bisschen Liebe für dich und mich, das geht auch ganz anders rein als gebrochene Herzen für dich und mich. Das gefällt, das schließt auch keinen aus. Das lassen wir rein, senken es in unsere Herzen, werden innig, werden leise, denken an was Schönes, sammeln uns zum großen Finale
I can feel your desperation
and I'm desperate myself
All surrounded by confusion
ooh I wish to help
ein_bisschen_liebe.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/02 22:00 von triologe