TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


trio_live_im_fruehjahr_82_bootleg

Trio live im Frühjahr 82 (Bootleg)

12" LP, 2022, angeblich Mercury 824 942-2

A-Seite (25:48)

  1. Sabine Sabine Sabine (wird nur als "Intro" von Band gespielt)
  2. Lady-O-Lady (gekürzt)

B-Seite (25:39)

Im September 2020 tauchten die ersten Exemplare dieses Bootlegs auf den Tauschbörsen auf. Die gut gemachte Platte erschien in weiß und grün, limitiert auf je 250 handnummerierte Exemplare. Zu hören ist natürlich Trio live im Frühjahr 82, das 1982 nur auf Audio-MC erschien und in den 90ern noch einmal ganz kurz auf CD zu haben war. Das Konzert auf Vinyl zu pressen ist eine gute Idee, auf die die Plattenfirma eigentlich mal selbst hätte kommen können.

Leider ist die Platte ein wenig gekürzt worden. Bei "Lady-O-Lady" fehlt der Anfang, bei dem Trio den Song mit vertauschten Instrumenten darbietet sowie die komplette darauf folgende Ansage. Bei "Da da da" fehlt alles zur Aufführung des Videos, d.h. "Da da da" geht direkt in "Los Paul" über. Wahrscheinlich war die Aufnahme schlicht zu lang für eine Schallplatte, sodass die Laufzeiten der A- und B-Seite gekürzt werden mussten.

Ungewöhnlich für ein Trio-Bootleg: Man erkennt erst auf den dritten Blick, dass es ein Bootleg ist. Die Macher gaukeln hier vor, dass das eine echte Veröffentlichung der PhonoGram bzw. Mercury wäre.

Im Herbst 2022 und Sommer 2023 erschienen weitere Auflagen dieses Bootlegs - diesmal auf blauem bzw. grau marmoriertem Vinyl. Bleibt abzuwarten, wie viele Farbvarianten noch folgen …

trio_live_im_fruehjahr_82_bootleg.txt · Zuletzt geändert: 2023/08/22 10:32 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki