Trio (Kanada)

  • 12" LP, 1982, TRIO-1 [37:31]

  • MC, 1982, TRIO4-1 [37:31]

A-Seite:

  1. Ja ja ja 2:57
  2. Kummer 2:38
  3. Nasty 2:38
  4. Energie 3:30
  5. Los Paul 2:32

B-Seite:

  1. Ya Ya 2:15
  2. TRIO 0:31

Dies ist die kanadische Pressung der ersten Trio-LP. Im Vergleich zur deutschen Pressung finden sich - abgesehen von erheblich unterschiedlichen Cover - einige Besonderheiten. Natürlich ist die englische Version von "Da Da Da…" enthalten. Die A-Seite ist noch mit der A-Seite der deutschen Pressung identisch. Auf der B-Seite wurde im Vergleich zur deutschen Pressung auf zwei Titel verzichtet, nämlich "Nur ein Traum" und "Danger Is". Statt dessen findet sich dort jetzt "Halt mich fest ich werd verrückt", das in Deutschland gar nicht auf der LP enthalten war.

Auch die Schutzhülle der LP ist anders gestaltet. Es sind sämtliche Texte abgedruckt - inklusive "Da Da Da…", das bei der deutschen Pressung fehlte. Darüber hinaus sind auch noch die Konterfei des Trios abgebildet.

Die Beschriftung auf der Rückseite des Covers erfolgte zwar handschriftlich, die Handschrift ist allerdings nicht wie üblich Stephan Remmler zuzuordnen, sondern einem gewissen Gunther Waschnik, der sogar dafür einen Credit auf dem Cover erhielt. Der letzte Titel ist abweichend von der deutschen Pressung wie folgt angegeben: "Trio [orig. version: Banana Boat Song]".

Merkwürdig ist auch die Bestellnummer "TRIO 1". Eine andere Bestellnummer ist weder auf Cover noch auf der Platte selbst zu finden. Auch die beiden Singles aus dem Album erhielten merkwürdige Bestellnummern: "AHA-1" und "ANNA-1".

  • trio_kanada.txt
  • Zuletzt geändert: 2017/11/03 19:13
  • von triologe