Achtung Achtung

Gesang: Stephan Remmler
Gitarre: Kralle Krawinkel
Schlagzeug: Peter Behrens

Dies ist der Opener vom ersten Trio-Album. Wer die Live-Version von "Broken Hearts For You And Me" kennt, in der Kralle sein langes Solo spielt (wurde bei der Aufnahme für "Trio live im Frühjahr" leider herausgeschnitten), und sich dieses kurze Lied genau anhört, wird feststellen, dass es mit einem Ausschnitt aus dem Solo unterlegt ist. Offenbar hat Trio während den Aufnahmen zum ersten Album einen Teil aus "Broken Hearts For You And Me" herausgeschnitten und als Hintergrundmusik für "Achtung Achtung" verwendet. So erklärt sich auch der ungewöhnliche Anfang und das abrupte Ende des Stückes.

Das Lied war offenbar ausschließlich für die LP bestimmt. Eine Live-Version ist mir nicht bekannt. Der Text von "Achtung Achtung" wurde für Werbezwecke für das erste Trio-Album benutzt und erschien in einigen Zeitungen.

Achtung Achtung
lassen Sie sich nicht täuschen
obwohl es zunächst so aussieht
als ginge es um Ihre Unterhaltung
geht es doch letztlich darum
daß Sie Ihre Sympathien
und Ihr Geld
dem TRIO geben

ab dafür

Musik und Text: Remmler/Kralle

  • achtung_achtung.txt
  • Zuletzt geändert: 2016/12/02 21:43
  • von triologe