TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


9._dezember_1982_klassik_rocknacht

Trio live in der ARD Klassik Rocknacht am 9. Dezember 1982

Bei der ARD Klassik Rocknacht traten - wie der Name schon sagt - verschiedene Künstler aus der Klassik und dem Rock auf. Moderiert wurde die europaweit live ausgestrahlte Sendung von Eberhard Schoener, der auch das Orchester samt Chor dirigierte.

Mit einem Orchester beginnt auch Trios Auftritt. Das Orchester spielt in einer sehr originellen Fassung "Da da da", während Trio daneben auf einer Bank sitzt und zuhört.

Im Anschluss tritt Stephan ans Mikrofon und kündigt die "allerletzte Version von Da da da" an. Begleitet von einem Akkordeon spielt Trio dann den "Ententanz", der mit dem Text von "Da da da" unterlegt ist. Es klingt leider nicht gut - Akkordeon und Kralles Gitarre sind nicht aufeinander gestimmt.

Es folgt eine Premiere. Trio spielt das zu diesem Zeitpunkt noch unveröffentlichte Lied "Immer noch einmal". Stephan betritt dazu eine telefonzelle und singt den Text in den Telefonhörer.

Es folgt eine weitere Premiere: Tooralooralooralo" - begleitet vom Orchester, allerdings in einem anderen Arrangement als die spätere Studio-Fassung. Auch hier fällt wieder auf, dass Kralles Giatrre nicht auf das orchester gestimmt ist und daher alles ein wenig schief klingt.

Weiter geht's mit "Anna - Lassmichreinlassmichraus". Für dieses Lied hat Trio sich einige Gastmusiker eingeladen. Zunächst ist da Nippy Noya, ein sehr bekannter indonesischer Conga-Spieler. Nippy hat ganz offensichtlich einen Hiedenspaß dabei, zu Peters Beat ein langes Solo zu trommeln. Apropos Solo: Auf der Bühne steht auch Effjott Krüger, der Gitarrist von Ideal, mit dem Kralle sich ein ausgedehntes Gitarrensolo gönnt. Zuletzt sind da noch "The Hornetts" - eine Gesangsformation aus München, die im Jahr zuvor beim Vorentscheid zum Grand Prix den 2. Platz belegten. Zu den Hornetts gesellte sich spontan noch Christine Voormann - die Ehefrau von Klaus Voormann.

Abgeschlossen wird das Konzert mit dem TRIO Bommerlunder.

Setliste

  1. Da Da Da
  2. Immer noch einmal
  3. Tooralooralooraloo - Is It Old & Is It New
  4. Anna lassmichrein lassmichraus
  5. Trio Bommerlunder
9._dezember_1982_klassik_rocknacht.txt · Zuletzt geändert: 2023/10/13 13:39 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki