Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tooralooralooraloo_-_is_it_old_is_it_new

Tooralooralooraloo - Is it Old & Is It New

Besetzung

  • Gesang, Keyboard: Stephan Remmler
  • Gitarre: Kralle Krawinkel
  • Bass: Klaus Voormann
  • Schlagzeug: Peter Behrens
  • Backings: Sidney Sharp, Sally Stevens und Susan Stevens
  • Streicher: ?

Info

Dies ist natürlich die englische Version von "Turaluraluralu - Ich mach BuBu was machst du". Entgegen der üblichen Verfahrensweise von Trio wurde die deutsche Version nicht mit dem Brecheisen ins englische übersetzt, sondern es entstand ein eigenständiger, neuer Text.

Der Backgroundgesang wurde von drei Amerikanerinnen aufgenommen, die jedoch vollständig nur auf dieser englischen Version zu hören sind. Zwei der Sängerinnen übernahmen drei Jahre später auch den Gesang für die Neuaufnahme von "Energie".

Stephan erzählte später, dass er die Ideen für dieses Lied im Urlaub hatte, und sie ständig zuhause auf den Anrufbeantworter sang. Schon Weihnachten 1982 erlebte das Lied dann - fertig komponiert - seine Welturaufführung im Rahmen der "ARD Klassik Rock Nacht", wo Trio es mit diversen Gastmusikern und Orchester erstmals live präsentierten. Das Arrangement des Orchestern wurde allerdings für die Aufnahme, die dann drei Wochen später in Amerika stattfand, umgeschrieben. Bis zur endgültigen Veröffentlichung verging dann noch ein dreiviertel Jahr, um das Lied pünktlich zu Weihnachten 1983 rauszubringen.

Veröffentlichung

Video erschienen auf:

Text

Musik und Text: Remmler/Kralle

Long ago and far away
do I miss you I can’t say
far away and long ago
do I miss you I don’t know
uuh I loved it there and then
but would it be like there again
Tooralooralooraloo
is it old & is it new

Tooralooralooraloo
Tooralooralooraloo
Tooralooralooraloo
is it old & is it new

Long ago and far away
do I miss you I can’t say
I remember your green eyes
and I won’t forget you smile
still I don’t know what to do
maybe dreaming dreams of you
Tooralooralooraloo
is it old and is it new
tooralooralooraloo_-_is_it_old_is_it_new.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/02 22:19 von triologe