Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


the_video_singles

The Video Singles

  • VHS-Kaufvideo, vermutlich 1986, PolyGram 041032 2

Diese rare Kaufkassette enthält leider nur einen kleinen Teil der Trio-Videos. 2003 erschien eine DVD, die wirklich fast alle Videos enthält.

Bum Bum

Dies ist das aufwendigste Video von allen und soll etwa 250.000 DM gekostet haben. Es spielt im Wilden Westen, Kralle ist der Sheriff, Stephan spielt des Bösewicht, und Peter eine Art Hilfssheriff, der sich reichlich dämlich anstellt. Aber das Video kann auch mit einem Gaststar aufwarten, nämlich der Hamburger Kult-Prostituierten Domenica. Im Video ist zu sehen, wie Stephan mit Domenica ins Bett steigt, worauf dieses durch den Fußboden ins Erdgeschoss stürzt. Stephan wird von dann von Sheriff Kralle festgenommen und ins Gefängnis gesteckt. Dann sieht man noch, wie Kralle seinen Hilfssheriff Peter im Gefägnis herumkommandiert. Nun erscheint Domenica im Gefängnis und lässt ihren Blick über Stephan, Peter und Kralle schweifen, offenbar weil sie sich für einen von ihnen entscheiden will. Ihre Wahl fällt auf Peter, und sie verschwinden in der Abendsonne…

Herz ist Trumpf

Das Video ist sehr schlicht geraten. Eigentlich sieht man nur, wie Trio vor weißem Hintergrund das Lied spielt und dabei allerlei Faxen macht. Das ganze ist mit diversen Video-Effekten gewürzt.

Anna - Lassmichrein lassmichraus

In diesem Video sieht man Trio zum einen auf ihrem Garagendach in Großenkneten das Lied spielen. Sie werden teilweise von einem Hubschrauber aus gefilmt. Sehr lustig ist eine kleine Zwischensequenz, in der man Kralle dabei beobachten kann, wie er sich mit seiner Fender-Gitarre wie Indiana Jones durch ein Maisfeld schlägt. Auf MTV habe ich mal das Video in einer Version gesehen, die mit der englischen Version "Anna - Letmeinletmeout" unterlegt war.

Da da da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha

Dieses Video wurde von Dieter Meier produziert, der eigentlich als Musiker in der Schweizer Band Yello ("The Race") bekannt wurde. Das Video wurde in Berlin in einer Kneipe gedreht. Es herrscht Party-Stimmung, als eine Band aus alten Herren (NICHT Trio) "Da da da…" anstimmt. In einem Fernseher läuft derweil ein weiteres Video von "Da da da…", diesmal mit Trio. In dem Video ist übrigens auch Annette Humpe zu sehen, die eine Kellnerin spielt und von Kralle ein Messer in den Rücken geworfen bekommt. Das Video wurde an dieser Stelle offenbar zensiert, denn ich kenne zwei Versionen des Videos: In der ursprünglichen Version sieht man tote Annette Humpe, der das Blut aus dem Mundwinkel fließt. Auf der Kaufkassette erscheint jedoch ein Text: "Hier kriegt die Kellnerin ein Messer in den Rücken und singt Da da da während ihr das Blut aus dem Mund rinnt. Aber Gewalt auf Video-Clips kommt nicht gut. Oder doch?" Peter ist im übrigens das gesamte Video lang damit beschäftigt, einen Bommerlunder zu trinken.

Turaluraluralu - Ich mach BuBu was machst du

Das Video ist passend zum Lied sehr weihnachtlich gehalten. Man sieht Kralle im Schnee spielen. Peter ist seiner alten Rolle als Zirkus-Clown zu bewundern - und man nimmt ihm die Rolle ohne weiteres ab. Zwischendurch sieht man noch einiges aus dem Studio, in dem das Lied aufgenommen wurde.

the_video_singles.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/23 22:32 (Externe Bearbeitung)