Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


keine_sterne_in_athen

Keine Sterne in Athen (3-4-5 x in 1 Monat)

Besetzung

  • aufgenommen im Can-Studio Weilerswist von René Tinner
  • Inga Humpe aufgenommen im Audio Studio Berlin von Udo Arndt
  • produziert von Stephan Remmler
  • co-produziert von Klaus Voormann

Info

Dies war das erste Lied, mit dem Remmler sich solo der Öffentlichkeit präsentierte. Es war ein weiter Weg von Trio bis zu diesem Song. Lediglich die Zeile "Der Rhythmus, wo ich immer mit muss…" erinnert noch an seine Vergangenheit. Ansonsten dürfte jeder ehemalige Trio-Fan sehr überrascht über dieses Lied gewesen sein.

Die Bürgermeister der Orte Sankt Kathrein (es gibt zwei davon) konnten sich seinerzeit nicht einigen, welches Sankt Kathrein in dem Lied gemeint sei. Remmler meinte eigentlich kein bestimmtes Sankt Kathrein, sondern äußerte später, dass er den Ort auch "Wanne Eickel" hätte nennen können. Jedenfalls ernannte ihn ein Bürgermeister der beiden Sankt Kathreins zum Ehrenbürger (hab aber vergessen, welches Sankt Kathrein das war…).

Im letzten Refrain hört man mal wieder (wie schon des öfteren bei Trio) Inga Humpe singen bzw. sprechen. Diese Sprachfetzen gehörten ursprünglich zu einem Streitgespräch, dass Remmler und Inga Humpe auf der Aufnahme führten. Remmlers Anteil wurde allerdings bei der Endabmischung des Titels nicht mehr verwendet und ist daher nicht zu hören. Auf der Maxi-Version von "I Don't Go To U.S.A." ist sein Teil wiederbelebt worden.

Video

LaBrassBanda

Gemeinsam mit der bayerischen Blasmusikgruppe „LaBrassBanda“ hat Remmler das Lied 2014 neu aufgenommen. Das Lied wird auf dem kommenden Album „Kiah Royal“ erscheinen, das ab dem 26.09.2014 im Handel sein wird. Exklusiv wird es „Keine Sterne in Athen“ vorab ab dem 12.09.2014 bei den einschlägigen Downloadportalen geben. Darüber hinaus wird die Aufnahme Titellied des Films „Winterkartoffelknödel“, der am 16.10.2014 in den Kinos anlaufen wird. Voraussichtlich wird es auch eine Single-Auskopplung geben. Das Album „Kiah Royal“ von „LaBrassBanda“ wird auch als DVD und Vinyl erhältlich sein. Hier das Video:

Veröffentlichung

Single-Version erschienen auf:

Maxi-Version erschienen auf:

Instrumental-Version erschienen auf:

Live-Version erschienen auf:

Text

Musik und Text: Stephan Remmler

3-4-5 x in 1 Monat
haben wir uns nachts gesehn
obwohl ich manchmal etwas müd war
war es doch meistens gut und schön

Dann die Idee mit diesem Urlaub
statt selten sollt es immer sein
ich war von Anfang an dagegen
das wird nicht gutgehn mit uns zwein

Keine Sterne in Athen
stattdessen Schnaps in Sankt Kathrein
ich hab den Urlaub nicht gewollt
du hast gesagt es müsste sein

Keine Sterne in Athen
stattdessen Schnaps in Sankt Kathrein
er hat den Urlaub nicht gewollt
sie hat gesagt es müsste sein

Drei Wochen lang zusammen leben
wo uns kein Alltagsärger stört
ich hab gewusst das geht daneben
doch du hast nicht auf mich gehört

Die ganze Zeit sind wir zusammen
sogar zum Frühstück wird gelacht
doch wenn ich dich den ganzen Tag hab
dann bin ich fertig für die Nacht

Der Rhythmus wo ich immer mitmuss
das ist der Rhythmus von uns zwein
dann dauernd deine Kommentare
ich wollt ich wär zu Haus allein
keine_sterne_in_athen.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/03 23:32 von triologe