Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


keine_sterne_in_athen_single

Keine Sterne in Athen (3-4-5 x in 1 Monat)

7" Single, 1986, Mercury 888121-7

7" Single, 1986, Mercury 888121-7 (Holland)

  • 12" Maxi-Single, 1986, Mercury 888 121-1

A-Seite:

B-Seite:

  • Maxi-CD, 1986, Mercury 888 121-2

Die erste Solo-Single von Stephan Remmler! Schon auf dem Cover (Aquarell von Heinz Werner) erkennt man, dass Remmler neuerdings die Haare aus dem Kopf sprießen… Insgesamt gibt es drei Versionen des Liedes: Die bekannte Single-Version, eine Maxi-Version und eine Instrumental-Version. Des weiteren wurde nachträglich eine englische Version aufgenommen, die unter dem Titel "I Don't Go To U.S.A." erschienen ist. Die Maxi-Version wurde von Udo Arndt gemischt und von Remmler allein produziert, während die normale Single-Version von Remmler und Klaus Voormann produziert wurde.

Die Single wurde ein großer Hit in Deutschland. Wenn ich mich recht entsinne, kletterte sie bis auf Platz 2 in den deutschen Charts. Noch heute ist der Titel auf diversen Sampler-CD vertreten.

Ein Kuriosum ist die Maxi-CD. 1986 waren Maxi-CDs noch nicht üblich. Diese Maxi-CD ist eine der aller ersten, die überhaupt in Deutschland erschienen sind. Erst Ende der 80er Jahre setzten sie sich durch. Insofern ist diese Maxi-CD eine kleine Rarität.

keine_sterne_in_athen_single.txt · Zuletzt geändert: 2017/05/04 20:23 von triologe