Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


i_don_t_go_to_u.s.a._single

I Don't Go To U.S.A.

  • 7" Single, 1987, Mercury MER 249 (Großbritannien)

  • 7" Single, 1987, Mercury 888 659-7 (Frankreich)

  • 12" Maxi-Single, Mercury 888 659-1 (Holland)

  • 12" Maxi-Single, 1987, Mercury MERX DJ 249 (Advance DJ Copy Only)

A-Seite:

B-Seite:

7" Single, Mercury 6837 914 (Frankreich)

In Deutschland blieb diese Single weitgehend unbekannt. Im Ausland hingegen erfreute sie sich großer Beliebtheit. Auf den Philippinen kletterte sie sogar bis auf Platz 1 der Charts, was sich wohl mit eher dort bescheidenen Amerika-Freundlichkeit erklären lässt. Die Maxi "Advance DJ Copy Only" ist eine Promo-Pressung in neutralem Cover und rotem Sticker. In welchen Ländern diese Single veröffentlicht wurde, ist unklar. Mit liegen Pressungen aus Großbritannien, Frankreich und den Philippinen vor.

Auf dem später erschienenen Best-Of-Album "10 Jahre bei der Stange" ist auch die Maxi-Version von "I Don't Go To U.S.A." vertreten. Leider hat man sie dort um fast zwei Minuten gekürzt. Allein auf dieser Maxi-Single ist die Version vollständig zu hören.

i_don_t_go_to_u.s.a._single.txt · Zuletzt geändert: 2017/05/04 20:28 von triologe