TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


amiga-quartett

Amiga-Quartett

7" EP-Single, 1986, Amiga 5 56 159 Spotify

A-Seite:

B-Seite:

In der ehem. DDR pflegte man noch die gute Tradition der EP-Singles. In den 60er Jahren waren diese sehr beliebt. In der Regel waren vier Titel aus einem Album drauf. Meist waren es die besten Titel des Albums und man hatte so die Möglichkeit, sich die Perlen für wenig Geld heraus zu picken. Insbesondere für viele Künstler aus dem Westen wurden in der ehem. DDR diese EP-Singles veröffentlicht, alle jeweils unter dem Namen "Amiga-Quartett". Für Remmler blieb dies leider die erste und letzte Veröffentlichung in der DDR. Auch EP-Singles gab es nie wieder von ihm.

amiga-quartett.txt · Zuletzt geändert: 2023/10/26 11:06 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki