TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fruehjahr_1981_stade

Trio live in Stade, 14. März 1981

Von diesem sehr frühen Trio-Konzert gibt es eine ziemlich gute Videoaufzeichnung, die einen einzigartigen Einblick in die Frühphase von Trio auf der Bühne gibt. Vieles, was man von anderen Konzerten kennt, ist hier noch nicht etabliert. Beispielsweise fehlt das Megafon noch. Peter spielt ein recht ungewöhnliches Schlagzeug – hinter ihm ist ein Becken aufgestellt, das er beidhändig anschlägt und dabei die Arme hinter den Kopf wirft.

Das Konzert wurde nicht nur auf Video aufgezeichnet, sondern auch auf Tonband. Von dieser Tonbandaufnahme stammt die Version von Ja ja ja, die auf Trios erstem Album veröffentlicht wurde.

In der Videoaufzeichnung sind viele Schnitte – eventuell wurden ein paar Songs rausgeschnitten. Insgesamt hat das Video eine Länge von einer knappen Stunde. Es existiert eine zweite Schnittfassung, die es auf grad mal zehn Minuten bringt.

Setliste

fruehjahr_1981_stade.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/07 09:14 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki