TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


26.11.93_frankfurt_schlachthof

Stephan Remmler & Die Steher live im Schlachthof (Frankfurt) am 26- November 1993

Dies ist das einzige Konzert von Stephan Remmler, das je im Fernsehen lief. In diesem Fall im Bayerischen Rundfunk, aufgezeichnet 1993 im "Schlachthof" in Frankfurt am Main. Die TV-Ausstrahlung hatte eine Laufzeit von knapp 45 Minuten - wie lang das Konzert wirklich war und welche Songs insgesamt gespielt wurden, ist nicht bekannt. Ein paar wenige Songs aus diesem Konzert landeten letztlich auf Remmlers einziger Live-CD "HÜH". Andere wurden in diesen Live-Versionen nie veröffentlicht. Bemerkenswert ist "Energie", das hier von Ken Taylor alias "Can Man T." interpretiert wird. Auch "Keine Angst hat der Papa mir gesagt" ist spannend, weil es in einer deutlich langsameren Version dargeboten wird. Am Ende der Aufzeichnung wird mitten in "Kummer" ausgeblendet - das Konzert war also wahrscheinlich deutlich länger. Als Begleitband hat Remmler große Teile des Panik-Orchesters von Udo Lindernberg dabei und zusätzlich an Gitarre/Keyboard Markus Löhr, mit dem Remmler kurze Zeit später sein vorerst letztes Album "Amnesia" produzierte und komponierte.

Setliste:

26.11.93_frankfurt_schlachthof.txt · Zuletzt geändert: 2022/07/23 18:45 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki