Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


einer_ist_immer_der_loser

Einer ist immer der Loser (Einer muss immer verliern)

Besetzung

Info

Bei diesem Lied handelt es sich um eine Remmler-Bearbeitung des Wiener Liedes "Einer hat immer das Bummerl". Das Lied konnte sich zwar nicht in den Charts platzieren, aber es erfreut sich bis heute großer Beliebtheit. Es ist auch eines meiner Lieblingslieder von Stephan Remmler. Auf der Funkausstellung 1988 in Berlin präsentierten Remmler und seine Band das Lied auch live. Hierbei spielten sie auch noch einen kurzen Song, der nirgends wieder aufgetaucht ist: "Eine Tüte Luft aus Berlin".

Zu erwähnen ist noch, dass sich die Album- und die Maxi-Version trotz gleicher Länge unterscheiden: Die dritte Strophe wird in der Maxi-Version gesprochen und nicht gesungen.

Veröffentlichung

Album-Version erschienen auf:

Single-Version erschienen auf:

Maxi-VersionFetter Text erschienen auf:

Live-Version erschienen auf:

Video

Text

Musik: Horst Chmela
Text: Horst Chmela, Stephan Remmler

Zwei grosse Jungen spielen Karten
ein kleiner Junge der schaut zu
das bisschen Geld in seiner Tasche
lässt und lässt ihm keine Ruh
so spielt er mit beim Spiel der Grossen
dass sie ihn linken merkt er nicht
natürlich hat er gleich verloren
und der Kleine das war ich

Einer ist immer der loser
einer muss immer verliern
ich war ein Leben lang der loser
ganz unten ganz hinten am Arsch

Im Hinterzimmer einer Kneipe
die Luft ist schwer und voller Rauch
ich hab gedacht ich könnt gewinnen
doch das dachten andre auch
zuerst das Bargeld dann noch Schulden
alles hab ich falsch gemacht
was ich besass hab ich verloren
alles weg in einer Nacht

Ein jeder lebt sein Leben anders
der eine packts der andre nicht
der eine lernt aus seinen Fehlern
der andre bleibt so dumm wie ich
ich hab so viel verspielt im Leben
und dachte immer noch es geht
und endlich merkt man
man ist ganz daneben
und wenn mans merkt
dann ists zu spät

Einer ist immer der loser
einer muss immer verlieren
ich war mein Leben lang der loser
ganz unten ganz hinten am Arsch
einer_ist_immer_der_loser.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/03 23:17 von triologe