Trio (USA)

  • 12" EP, 1982, Mercury MX-1-509 [23:13] VÖ: 11.09.1982

  • MC, 1982, Mercury MX-1-509 [23:13] VÖ: 11.09.1982

A-Seite:

B-Seite:

  1. Energie 3:29
  2. Ja ja ja 2:56

Diese "Mini-LP" ist leider nur in den USA erschienen, noch lange bevor die LP "Trio And Error" erschienen war, mit der sie dort bekannt wurden. "Da Da Da…" wurde in den USA leider kein Hit, sondern "Boom Boom", das aber erst 1983 veröffentlicht wurde ist. Als "Da Da Da" 1997 dann auf einmal aufgrund eines Werbespots für Volkswagen in den USA doch noch ein Hit wurde, wurde zumindest auf das Cover dieser Platte zurückgegriffen und - leicht verändert - für die neu erschienene CD "Da Da Da" verwendet. Sehr auffällig ist, dass "Anna…" auf der Platte ist, das auf keinem anderen Album in dieser Version mit Liedern der ersten LP verknüpft wurde. Für den verwirrten amerikanischen Hörer übersetzte Stephan Remmler, der das Cover wie üblich persönlich handschriftlich gestaltete, den Titel "Ja ja ja" mit "Yes yes yes" und wies explizit auf "Made in Germany" hin!

Oben rechts ist das Mastering-Sheet einer Testpressung dieses Mini-Albums zu sehen. Dazu gibt's noch eine Schallplatte mit neutralem Sticker in neutralem Cover.

  • trio_vereinigte_staaten.txt
  • Zuletzt geändert: 2017/11/03 19:15
  • von triologe