TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


drei_weisse_birrrken_single

Drei weiße Birrrken

  • 7" Single, 1988, Mercury 874 088-7

  • 3" CD-Single, 1988, Mercury 874 088-3

  • 12" Maxi-Single, 1988, Mercury 874 089-1

  • CD-Maxi-Single, 1988, Mercury 874 089-2

A-Seite:

B-Seite:

Auf der dritten Single aus dem Album "Lotto" ist auf der Rückseite ein Tourneeplan abgedruckt ("Lotto Lebt - Live 89, Stephan Remmler und die Sechs Richtigen". Diese Tournee fand leider aufgrund katastrophaler Vorverkaufszahlen nie statt.

An der Single ist lediglich zu bemerken, dass es die einzige ist, die im damals noch üblichen 3-Zoll-Format gepresst wurde. Diese Singles werden heute kaum noch gepresst, da sich das 5-Zoll-Format durchgesetzt hat.

Hier der Promotext zur Single:

Mit "Drei Weiße Birrrken" kommt jetzt die 3. Hitauskopplung, nach "Keine Angst hat der Papa mir gesagt" und "Oben aufm Berg" aus dem aktuellen Erfolgsalbum "Lotto" auf den Markt. Der Clou: Bei dieser Einspielung haben keine geringeren als das Status Quo-Team als Background- Sänger mitgewirkt. Als Texter, Musiker und Produzent stellt Stephan Remmler mit "Drei weiße Birrrken" einmal mehr Vielseitigkeit und Können unter Beweis. Umso mehr darf man sich schon jetzt auf seine große "Lotto lebt-Tour '89 Stephan Remmler und Die Sechs Richtigen" im Mai freuen.
drei_weisse_birrrken_single.txt · Zuletzt geändert: 2023/04/22 12:46 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki