TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


angela_smecca

Angela Smecca

Angela Smecca, Jahrgang 1974, wurde an der Seite von Stephan Remmler als "Nina" bekannt. Sie traten gemeinsam als "Stephan & Nina" mit dem Song "Feuerwerk" auf, der auch auf englisch und spanisch veröffentlicht wurde. Urspünglich wollte Remmler den Song gemeinsam mit Nina Hagen veröffentlichen, allerdings scheiterte dieser Plan an deren Plattenfirma. So kam die Idee auf, den Song mit einem kleinen Mädchen zu präsentieren. Über die Bild-Zeitung wurden geeignete Kandidatinnen gesucht. Bedingung war, dass das Kind sich - wie Remmler selbst - das Haar abrasieren musste. Die damals neunjährige Angela Smecca gewann dieses Casting und war 1984 mit Remmler in mehreren TV-Shows zu sehen, u.a. bei "Wetten, dass" und der "ZDF Hitparade".

1987 spielte sie an der Seite von Holger Czukay die Hauptrolle in dem experimentellen Fernsehfilm "Krieg der Töne", in dem auch Remmler eine Nebenrolle spielte.

1988 arbeitete Remmler erneut mit Angela Smecca zusammen. Sie sang den Refrain bei dem Lied "Bahia" auf Remmlers zweitem Solo-Album "Lotto". Sie war auch in dem leider unveröffentlichten Musikvideo zu sehen und trat mit ihm erneut im Fernsehen auf. Die Kurzhaarfrisur trug sie hier nicht mehr, sondern hatte sich das Haar (wie auch Remmler mittlerweile) lang wachsen lassen.

Angela Smecca ist heute in zweiter Ehe verheiratet und lebt in Ennepe-Ruhr-Kreis im Ruhrgebiet.

angela_smecca.txt · Zuletzt geändert: 2022/03/07 07:39 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki