Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


10_mini_album

Trio 10" Demo

10" LP, 1981, Jump 1231

A-Seite (mono):

B-Seite:

Dies ist die aller erste Schallplatte von Trio, die Anfang 1981 erschienen sein muss. Die A-Seite wurde von Trio selbst im Proberaum in Großenkneten aufgenommen, die B-Seite enthält eine Live-Version von "Broken Hearts For You And Me". Wer in den Genuss kommt, und sich diese Platte anhört, wird feststellen, wie ungeschliffen die Aufnahmen noch klingen. Alle Lieder wurden später neu aufgenommen und u.a. auf der LP "TRIO" veröffentlicht, aber da klang alles schon viel ausgefeilter. "Jump" ist im übrigens der Verlag von Trio. Das ganze steht für "Just Us Music Productions". "Just Us" ist die Band, in der Remmler und Kralle früher spielten. Bemerkenswert ist auch das Logo von JUMP: Auf dem "J" prangt ein Windrad. Dieses Windrad war das Logo der Band, aus der Trio hervorging: "Wind". Das Cover der Platte (sprich: der "TRIO"-Schriftzug) stammt vom Remmler selbst. Er ließ es sich nicht nehmen, so gut wie alle späteren Cover von Trio selbst handschriftlich zu gestalten. Auf der Rückseite des Covers ist dann wohl auch das älteste Trio-Foto zu bewundern, leider wurde es verfremdet. Kralle präsentiert sich hier übrigens noch mit Schnauzer, den er wohl Ende 1981 abrasiert hat. Aufgrund dieser Schallplatte entschloss sich Klaus Voormann, von nun an Trio zu produzieren.

10_mini_album.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/23 22:32 (Externe Bearbeitung)