Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tutti_frutti_single_international

Tutti Frutti (international)

  • 7" Single, 1983, Mercury 814 858-7 -Großbritannien-

  • 7" Single, 1983, Mercury 880 088-7 -Australien-

Das Artworks dieser ausländischen Pressungen unterscheidet sich deutlich von der deutschen Pressung. Es war die letzte Single von Trio, die noch im Ausland erschienen ist. Entgegen der deutschen Pressung findet sich auf der B-Seite nicht "Ich lieb den Rock'n'Roll", sondern "Boom Boom", das eigentlich auch schon als gesonderte Single veröffentlicht wurde. Recht sonderbar mutet die unten abgebildete australische Pressung an, da auf der Rückseite des Covers das Single-Cover von "Boom Boom" verwendet wurde. "Tutti Frutti" war außerdem Trio letzter Charterfolg: Ausgerechnet in Australien errang die Single einen respektablen Platz 14.

tutti_frutti_single_international.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/03 20:32 von triologe