TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


16._november_1983_toronto_el_mocambo

Trio live in Toronto am 18. November 1983

Trios letztes Konzert überhaupt stand unter keinem guten Stern. An diesem Abend tobte in Toronto ein heftiger Schneesturm, und viele Straßen waren unpassierbar. So kam es, dass zu Konzert letztlich nur 30 bis 40 Menschen erschienen. Die wenigen erlebten dennoch ein grandioses Konzert. Im Publikum war der Musikjournalist Roman Mitz, der am nächsten Tag einen Konzertbericht veröffentlichte. Darin erhält man einen seltenen Einblick in Trios Performance in Amerika. Beispielsweise wurde "Out in the Streets" gespielt, wobei Behrens große Plakate mit der englischen Übersetzung des Textes hochhält - obwohl der Song weitgehend auch auf englisch gesungen wird. Carmen stand wie immer auch auf der Bühne, und Stephan schenkte sie im Konzert einem Unbekannten im Publikum. Tooralooralooraloo wurde auch gespielt, als Begleitinstrument kam jedoch nicht das Suzuki Omnichord zum Einsatz, sondern das Casio aus "Da da da". Letzterer Song gehörte auch zur Setliste, wie auch "Tutti Frutti" und der "Trio Bommerlunder".

16._november_1983_toronto_el_mocambo.txt · Zuletzt geändert: 2022/07/24 10:56 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki