Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


garden_of_loneliness

Garden Of Loneliness

Promo-LP Promo-LP

  • 12" LP, 1971, Philips 6305 124

  • 12" LP, 2014, Long Hair LHC141

A-Seite:

  1. Sitting In The Forest 10:17
  2. Garden Of Loneliness 9:48

B-Seite:

  1. Stoned 20:29

Das zweite Album, das Kralle mit "Cravinkel" veröffentlichte, ist etwas sperrig geraten. Es sind nur drei Lieder drauf, die allerdings eine geradezu epische Länge haben. Beim Hören kann man allerdings feststellen, dass die langen Titel sicher nicht am Stück im Studio eingespielt wurden. Die Titel wurden eher wie ein Puzzle zu dieser Länge zusammengesetzt. Der Titel des dritten Liedes war offenbar Programm… In der Platte selbst befindet sich noch ein Poster von Cravinkel, auf dessen Rückseite noch Texte und Produktionsnotizen zu finden sind.

Produziert wurde das Werk von Rainer Goltermann, der damals viele Künstler bei Philips produzierte, unter anderem auch Rex Carter. Rex Carter? Das ist ein Pseudonym, unter dem Stephan Remmler ebenfalls eine Single bei Philips veröffentlichte …

1998 sollte dieses Album - wie die "Cravinkel"-LP" - auf CD wieder veröffentlicht werden. Leider verkaufte sich die "Cravinkel"-CD zu schlecht, so dass das zweite Album nicht auf CD veröffentlicht wurde. Allerdings gibt es eine CD, die bislang ausschließlich in eBay-Auktionen aufgetaucht ist. Dort wurde unter dem Label "Walhalla" eine klanglich sehr schlechte Version für rund 15 Euro vertrieben. Da auf der CD einige wichtige Copyright-Hinweise fehlen, dürfte es sich um ein Bootleg handeln, bei dem die Original-LP überspielt wurde.

2014 erschien die LP anlässlich Kralles Tod zusammen mit seiner ersten LP "Cravinkel" ausschließlich auf Vinyl bei dem kleinen Label Long Hair. Dieser sehr gut aufgemachten Pressung ist gar das große Poster beigelegt.

garden_of_loneliness.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/23 22:32 (Externe Bearbeitung)