TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


f.j._krueger

F.J. Krüger

Eigentlich hieß er Frank Jürgen Krüger, wurde aber meist Eff Jott Krüger genannt. Bekannt wurde er als Gitarrist der Band Ideal, mit der Trio freundschaftlich verbunden war. Es kam zu mehreren gemeinsamen Auftritten. Beispielsweise ersetzte Krüger in der Sendung "Die Goldene Europa 82" Kralle Krawinkel, während andersherum Kralle Krüger in einem Auftritt von Ideal in derselben Sendung ersetzte. Ein weiterer bekannter gemeinsamer Auftritt fand Ende 1982 in der "ARD Klassik Rock Nacht" statt, in der Trio u.a. "Anna Lassmichrein Lassmichraus" spielte. Das Gitarrensolo darin teilten sich Kralle und F.J. Krüger.

Auf Kralles Soloalbum (1993) war Krüger als Begleitmusiker auf dem Stück "Inseln über'm Wind" zu hören. Weitere Lieder, die die beiden zusammen aufnahmen, erschienen erst 2018 nach Kralles Tod auf dem Album @ The Hoodoos. Diese Lieder heißen "Cool Dog" und "Mons. Krüger".

Krüger starb 2007 an Krebs.

f.j._krueger.txt · Zuletzt geändert: 2020/01/02 16:55 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki