Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


bananaboat_single

Bananaboat

7" Single, 1993, Mercury 862 750-7

CD-Maxi-Single, 1993, Mercury 862 751-2

  1. HÜH! (Medley: Bananaboat, Ye Ye, Kummer) 6:10 (mp3)

Dies war die letzte Single, die noch auf Vinyl erschienen ist. Ab dann gab's nur noch digitalisiertes Material auf CDs. Der "Vamos Mix" ist fast identisch mit der Album-Version, wurde nur etwas früher ausgeblendet. Im "Beep Beep Request Mix" ist das Wort "Haschisch" durch einen Piepton ersetzt worden (wie originell!).

Der Titel "HÜH!" ist ein Medley aus mehreren Live-Versionen ("Bananaboat", "Ye Ye", "Kummer"). Der Titel wurde jedoch nicht live als Medley gespielt, sondern erst im Studio zu einem Medley geformt. Dies geschah, indem man ein Geräusch, das sich den ganzen Titel lang zieht, mehrmals in das jeweilige Lied überblendet hat. Neben den genannten Titeln ist auch noch ein "Introducing" von Remmler zu hören. Das ganze soll wohl ein Ausblick auf das kommende Live-Album "HÜH!" sein, auch wenn es nicht ausdrücklich auf der Single beworben wird.

Single und Maxi-CD wurden im übrigen mit einem Aufkleber mit einem aktuellen Tourneeplan der "Vamos-Tour" versehen.

bananaboat_single.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/23 22:32 (Externe Bearbeitung)