TRIOwiki

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


20._dezember_1980_grossenkneten_gasthaus_kempermann

20. Dezember 1980, Großenkneten, Gasthaus Kempermann

Am 20. Dezember 1980 fand in Großenkneten – in der dortigen Gaststätte „Kempermann“ – das erste Trio-Konzert statt. Ein reguläres Konzert war es letztlich nicht, denn jeder Zuschauer hatte von Remmler per Post eine persönliche Einladung erhalten. So fanden sich im Publikum viele befreundete Musikerinnen und Musiker. Ziel des Konzerts soll gewesen sein, die Band vorzustellen und Geldgeber zu gewinnen. Im Anschluss an das Konzert hielt Stephan einen Vortrag, in dem er über das Bandkonzept referierte. Was genau er dort vorgetragen hat, ist nicht überliefert.

Welche Songs Trio im Einzelnen spielte, ist nicht bekannt. Sicher ist, dass „Broken Hearts For You And Me“ und „Kummer“ gespielt wurden. Ein Song erschien in dieser Live-Fassung auf der ersten Trio-Mini-LP, während „Kummer“ in dieser Fassung erst 2003 als Bonus-Track der „Trio Deluxe Edition“ veröffentlicht wurde.

Am Mischpult im Saal stand übrigens Wilfried Szyslo, mit dem Kralle Jahre später an seiner Solokarriere werkelte.

20._dezember_1980_grossenkneten_gasthaus_kempermann.txt · Zuletzt geändert: 2021/11/01 16:45 von triologe