TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schweinekopf_single

Schweinekopf

CD-Maxi-Single, 1996, MCA MCD 70209

  1. Schweinekopf (Radio Edit) 2:59
  2. Schweinekopf (Album Version) 2:59

Dies war die Debut-Single aus dem Album "Amnesia" und gleichzeitig die erste Single, die auf Remmlers neuem Label MCA erschienen ist. Beim "Radio Edit" handelt es sich um eine textlich entschärfte Fassung des Liedes, damit man es auch im Radio spielen kann. Trotzdem wurde es kaum gespielt, was vielleicht auch daran lag, dass das Video vom deutschen Musiksender VIVA boykottiert wurde. Zur einzigen Ausstrahlung des Videos kam es anlässlich einer Übertragung der "Harald-Schmidt-Show", in der Remmler im Juni 1996 zu Gast war.

Der Titel "Ich will in dein Haus" ist etwas länger als dessen Album-Version, was auf eine spätere Ausblendung zurückzuführen ist.

schweinekopf_single.txt · Zuletzt geändert: 2023/04/25 12:06 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki