Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ready_for_you_single

Ready For You

  • 7" Single, 1985, Mercury 884 166-7 [VÖ: 22.10.1985]

  • 7" Single, 1985, Mercury 884 166-7

  • 12" Maxi-Single, 1985, Mercury 884 166-1 [VÖ: 22.10.1985]

Schade, dass keiner diese Single hören wollte, sie ist recht gut. Aber auch sie floppte unerbittlich. Auf dem Album "Whats The Password" ist die Maxi-Version von "Ready For You" erschienen. Die Single-Version gibt es NUR auf der Single. Auf der Rückseite des Covers der Maxi ist übrigens der komplette Text von "Ready For You" abgedruckt - und die zensierten Stellen sind durch einen Balken unkenntlich gemacht worden. Die Extended Version vom "KunstherzSchröder" enthält die Strophe, die zwar im Album "Whats The Password" abgedruckt, aber nicht zu hören ist. Das dazugehörige Video wurde wieder von Dieter Meier gebastelt, der ja auch schon für das legendäre "Da da da"-Video verantwortlich war. Im Ausland erschien die Single auch, zumindest in den Niederladen. Zu unterscheiden ist die ausländische Pressung nur an der Rückseite des Covers. Auf der deutschen Pressung heißt es dort "aus dem aktuellen Album….", auf der holländischen Pressung heißt es "from the forthcoming album".

Offizielles Presseinfo:

"So, jetzt machen TRIO ernst… Die 'Drei gegen Drei'-Single hat als Vorbote vielleicht mehr mit dem Trio-Film als mit der Trio-Musik zu tun gehabt. Jezt mit 'Ready For You' liegt der Sachverhalt eindeutig anders: hier spielt die Gruppe ihr mittlerweile beträchtlich angewachsenes musikalisches Können voll aus. Ein super Groove und ein tolles Riff werden durch die erlesensten Exemplare neuzeitlicher Elektronikgeräte geschickt, und heraus kommt ein beinhartes, modernes Trio, Jahrgang 85, gut zum Tanzen, mit einem typisch Remmlerschen Erotiktext und einem Gitarrensolo, um Deine Gartenhecke zu zersägen."
ready_for_you_single.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/24 22:13 von triologe