TRIOlogie

Stephan. Peter. Kralle.

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


my_sweet_angel_single

My Sweet Angel

  • 7" Single, 1986, Mercury 884 502-7 Spotify

  • 7" Single, 1985, Mercury 884 327-7 (nur Österreich)

  • 7" Single, 1985, Mercury 884 327-7 (nur Österreich) Spotify

Dies ist die letzte Single von Trio gewesen, nach der Veröffentlichung löste sich Trio in Wohlgefallen auf. Trotzdem diese Single sehr gut ist, floppte auch sie gnadenlos. Interessant ist übrigens das Cover. Es wurde vom Produzenten von Trio, Klaus Voormann, gezeichnet. Dies ist eine große Ehre, denn er entwarf schon das berühmte "Revolver"-Cover für die Beatles. In den 90ern entwarf er auch noch sämtliche Cover für die "Anthology"-Serie der Beatles. Dieses Cover hat etwas melancholisches, als wenn man wusste, dass es die letzte Single sein wird…

Die unten abgebildete Single ist nur in Österreich erschienen. Sehr bemerkenswert ist, dass auf der Single eine Version von "My Sweet Angel" zu finden ist, die nur 3:36 lang ist, während sonst nur die 4:34-Version veröffentlicht wurde. Diese Single gab es zudem als Promo-Sinlge. Die Beschriftung des weißen Covers erfolgte handschriftlich, und zwar bei allen Exemplaren, die davon je bekannt wurden.

my_sweet_angel_single.txt · Zuletzt geändert: 2023/10/03 08:54 von triologe

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki