Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


horst_boesing

Horst Bösing

Horst Bösing (* 10. September 1954) ist ein deutscher Keyboarder.

Bösing lernte Stephan Remmler und Kralle Krawinkel während seiner Studienzeit an der Uni Oldenburg kennen, wo jene ebenfalls studierten. Wie auch Kralle spielte Bösing eine Zeitlang bei des Emsland Hillbillies. Anfang 1979 war er Mitglied der Gruppe Wind, die von Kralle und Stephan gegründet worden war, und aus der sich letztlich Trio entwickelte. Bösing stieg jedoch noch vor der Umbenennung in Trio aus und schloss sich einer anderen Band um Micky Kaiser (dem ehemaligen Bassisten von Cravinkel) an, die sich allerdings nach einem halben Jahr wieder auflöste.

Bösing veröffentlichte seit den 90er Jahren jede Menge CDs mit Meditationsmusik oder Naturgeräuschen. Auch komponierte er eine Reihe von Filmmusiken.

horst_boesing.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/23 22:32 (Externe Bearbeitung)