Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


da_da_da_unplugged

Da Da Da unplugged

  • Single-CD, 2010, Universal Music 06025 2748170 8

2010 nahm der Berliner Rapper Sido (heute wohnhaft in Hohen Neuendorf), im Fontane-Haus im Märkischen Viertel sein Konzert für MTV Unplugged auf. Für viele Lieder holte er Gastsänger auf die Bühne. So sang Sido beispielsweise "Marias Lied" gemeinsam mit dem Berliner Komiker Kurt Krömer. Sido sagt von sich, dass er Trio-Fan sei. Daher nahm er Trios größten Hit "Da da da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha" auf seine Setliste. Als Gastsänger trat Stephan Remmler persönlich auf und wurde von Sido mit Kniefall hofiert. Der Auftritt kann sich sehen lassen, zumal es bis dato der letzte Auftritt von Stephan Remmler überhaupt war, bei dem er als Sänger in Erscheinung trat – und das auch noch live.

Das Lied erschien auf der CD und DVD "Sido unplugged" und wurde zudem als Single ausgekoppelt. Die Single enthält neben der normalen Unplugged-Version einen "Radio Edit", der reichlich nachproduziert wurde und wenig überzeugend klingt. Auf der DVD zum Konzert ist ein kleines "Making Of" enthalten, in dem Remmler Sido lobt und umgekehrt.

da_da_da_unplugged.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/23 22:32 (Externe Bearbeitung)