Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


reichshauptstadt_privat

Reichshauptstadt privat

  • 12" LP, Illusion Records 1987, ILU 344 000

A-Seite:

  1. Annette Uhlen: "Land in Sicht" 2:20
  2. Hans P. Ströer Orch.: "Annas Thema" 1:43
  3. Peter Behrens, Walter thielsch, Gustav Wöhler: "The Flat Floot Floogee" 2:12
  4. Heike Falkenberg, Uwe Wegner: "In der Nacht ist der mensch nicht gern alleine" 2:38
  5. Annette Uhlen: "Dear Mr. Gable (You Made Me Love You) 2:25
  6. Marianne Rosenberg: "You Are My Lucky Star" 2:04
  7. Hans P. Ströer Orch.: "Tagebuch" 2:53
  8. Tom Robinson, Christoph Waltz: "Pennies From Heaven" 2:51

B-Seite:

  1. Hans P. Ströer Orch.: "Kurts Thema (Auf dem Schiff)" 2:52
  2. Marianne Rosenberg: "Roter Mohn" 2:50
  3. Hans P. Ströer Orch.: "Marsch in die Dunkelheit" 3:02
  4. Hans p. Ströer Orch.: "Enttäuschte Hoffnung" 2:12
  5. Barbara Nüsse, Uwe Wegner: "Du bist ja noch ein Junge, Bobby" 4:49
  6. Tom Robinson, Christoph Waltz: "Cheek To Cheek" 2:47
  7. Udo Lindenberg, Uwe Wegner, Ströer Bros.: "Und über uns der Himmel" 2:47

Bei dieser Platte handelt es sich um einen Soundtrack zu einem Fernseh-Zweiteiler, der Ende 1987 in der ARD ausgestrahlt wurde. Zusätzlich wurde auch noch eine Revue produziert. Peter ist in dem Film nicht zu sehen, sondern lediglich als Sänger in dem Lied "The Flat Floot Floogee" zu hören, das er gemeinsam mit Walter thielsch und Gustav Wöhler darbietet. Seine beiden Gesangspartner sind allerdings in der Produktion sehr weit in den Vordergrund gemischt worden, sodass man Peters Stimme allenfalls erahnen kann. Nur ganz am Ende hört man ihn mal etwas deutlicher.

reichshauptstadt_privat.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/23 22:32 (Externe Bearbeitung)