Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ich_hab_dich_doch_lieb_single

Ich hab dich doch lieb

  • 7" Single, 1983, Jupiter-Records 6.13.699-01-1 (Deutschland)

  • 7" Single, 1983, Jupiter Records AC-613529 (Niederlande)

Stephan Remmler war am 04.09.1982 Gast und Wettpate bei "Wetten dass", seinerzeit noch moderiert von Frank Elstner. Er wettete, dass ein paar Frauen einen Reifen schneller wechseln können, als die Herren vom AvD. Natürlich (just kidding) verlor er die Wette. Als Wetteinsatz kündigte er an, dass Trio den Backgroundgesang der nächsten Nicole-Single übernehmen werden. Und so geschah es. Im Refrain steuerten alle Drei ein paar "Aaaahs" bei, und Stephan gab ein bisschen "Schubidu" in den Strophen von sich. Selbstverständlich wurde der Song in der nächsten Sendung von "Wetten dass" gemeinsam mit Nicole präsentiert.

Nur in Holland ist eine Single erschienen, auf der sich auf der A-Seite eine holländische Version von "Ich hab' dich doch lieb" befindet. Trio ist nur teilweise als Chor dort zu hören. Ein Teil des Chors wurde von jemand anders übernommen, nämlich immer dort, wo holländisch gesungen werden musste. Möglicherweise wurde die holländische Version erst später produziert - ohne das anwesende Trio.

Interessant zu erwähnen ist, dass Nicole in den 90er Jahren eine Neuaufnahme dieses Liedes gemacht hat, da es bei ihrem Publikum bis heute sehr beliebt ist. Die Neuaufnahme trägt jedoch den Titel "Ich hab' dich noch lieb". Trio sind natürlich nicht beteiligt. Allerdings erzählte Nicole in einem Interview, dass sie das Lied ganz gerne mit Stephan Remmler aufgenommen hätte. Dieser sagte jedoch mit der Begründung ab, er habe sich vollständig aus der Musik zurückgezogen.

ich_hab_dich_doch_lieb_single.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/04 22:58 von triologe