Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


i_know_it_s_over_single

I Know It's Over

Deutsche Pressung

7" Single, 1971, Philips 6003 122 (Deutschland)

Spanische Pressung

7" Single, 1971, Philips 6003 122 (Spanien)

Info

Stephan Remmler hat diese lustigen Singles 1971 unter dem Pseudonym "Rex Carter" veröffentlicht. Die Titel auf der "I Know It's Over"-Single wurden von Remmler geschrieben, die Titel der anderen Single stammen nicht von ihm. Das hört man auch deutlich. Produziert wurde das Werk von einem gewissen R. Goltermann, der bei Philips der Haus-und-Hof-Produzent war. R. Goltermann hat auch die beiden Cravinkel-LPs produziert. Begleitband auf der Single "I Know It's Over" ist übrigens die bekannte Krautrock-Gruppe Frumpy, die bei einer Europatournee von Cravinkel unterstützt wurde.

Die beiden Singles unterscheiden sich - was die Musik angeht - erheblich. Bei der "I Know It's Over"-Single hört man deutlich, dass Remmler die A- und B-Seite geschrieben hat. Seine Stimme ist auf beiden Titeln unverkennbar. Ganz anders bei der "Ich liebe die Sonne"-Single. Hier würde man Remmler niemals erkennen. Vor allem würde man die glauben, dass Remmler der Titel "Melanie" gesungen hat, der besonders schmalzig aufgefallen ist.

Dies sind die einzigen beiden Tondokumente, die uns Stephan Remmler von seinem Pseudonym "Rex Carter" hinterlassen hat. Ein großer Erfolg waren die Singles jedenfalls nicht.

Besonders witzig finde ich die Cover. Erst beim zweiten Hinsehen erkennt man Stephan Remmler unter dieser Lockenpracht. Und dann erst dieser schicke kleiner Schnauzer und das Outfit! Diese Singles sind eine echte Jugendsünde…

Bemerkenswert ist auch, dass die erste Single "I Know It's Over" auch in Spanien erschien - zu erkennen am leicht von der deutschen Pressung abweichenden Cover.

i_know_it_s_over_single.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/23 22:32 (Externe Bearbeitung)