Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heinrich_schweinrich_und_die_fliegenden_krokodile

Heinrich, Schweinrich und die fliegenden Krokodile

Wortkünstler und Musik-Legende Stephan Remmler legt hier sein erstes Buch vor, ein lässig-liebevolles Märchen voller Abenteuer und Freundschaft: Der gar nicht so kleine Kleine Prinz Heinrich reist mit seinem Freund, dem Schweinrich, aus dem Land Tuputz, in dem alle Menschen und Tiere miteinander sprechen können, auf der Eisenbahn ins farbenfrohe Catanga. Der als Mensch verkleidete Schweinrich lernt das Farbentrinken, während der Kleine Prinz Heinrich die wunderschöne Tumalina trifft. Heinrich schmiedet schon Pläne für die Hochzeit, doch da wird seine Angebetete entführt. Natürlich hilft da nur eins: „Hüh!“ ruft der Schweinrich und los geht es zum Hafen Portobal, wo sie dem bösen Entführer ordentlich eins auf die Mütze geben und Tumalina befreien.

Das Buch erschien am 28. September 2015.

heinrich_schweinrich_und_die_fliegenden_krokodile.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/23 22:32 (Externe Bearbeitung)